Anja_edited_edited.jpg

ANJA
THIEM

Dozentin

Anja arbeitet als Organisationsentwicklerin in einem Unternehmen für Data Science und Machine Learning. Außerdem konzeptioniert und moderiert sie Teambuilding- Ausflüge für kleine und großen Gruppen, die den Raum für erlebte Gemeinschaft und Transformation öffnen. 

Die Frage nach der eigenen Positionierung im Feld der gesellschaftlichen Verantwortung begleitete sie seit Beginn ihres betriebswirtschaftlichen Studiums und führte durch verschiedene NGOs, staatliche Entwicklungsorganisationen und Sozialunternehmen. Intensive Gemeinschaftserfahrungen - ob in der Natur, zu Musik oder in großen Konzernen - sowie ihre Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin machen sie zur Expertin für gruppendynamische Prozesse und Betrachtungen. 


Anja sieht großes Potenzial darin, die eigene Persönlichkeitsentwicklung innerhalb einer Gruppe zu erleben und die Gruppe darin zu begleiten, sich als selbstständiges System zu reflektieren.  Aufmerksamkeit, Empathie und Schöpfungskraft der Individuen können so auf Organisationsebene eine systemische Veränderung anstoßen.

"Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst. Ich möchte wissen, wonach du strebst, ob du zu träumen wagst, die Sehnsüchte deines Herzens zu erfüllen. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich möchte wissen, ob du riskierst, für einen Narren gehalten zu werden: für deine Liebe, für deine Träume, für das Abenteuer deines Lebens."

- Oriah Mountain Dreamer- 

KURSE

KONTAKT

linkedingrau.png