SVEN

STEGEMANN

Akademieleitung | Dozent

Sven ist ausgebildeter systemischer Organisationsberater, All-Round-Theoretiker und (Sozial-) Unternehmer.

Er studierte Philosophy & Economics mit Schwerpunkt Systemtheorie und machte seinen Master mit Fokus auf soziale Innovationen und Nachhaltigkeitswissenschaften in Schweden und China.
(Teils lange) vor Open State gründete Sven ein Unternehmen für DJ-Equipment, machte eine Bankausbildung inklusive Anstellung als volkswirtschaftlicher Analyst, forschte in China, arbeitete als Zauberkünstler, in einer CSR-Beratung, der Bertelsmann Stiftung, dem Bundesverband deutscher Stiftungen und über gute vier Jahre für die BMW Foundation Herbert Quandt. Hier war er zunächst für die Kommunikation zuständig, später für die Bereiche Wissensmanagement und Organisationsentwicklung.

 

Sven lehrt an verschiedenen Universitäten und unterstützt als Experte Forschungsinstitutionen. Er ist Mitgründer des Open State Kollektivs und war 5 Jahre lang einer von drei Geschäftsführern der Organisationsberatung Open State Strategies GmbH. Heute leitet er die Akademie und berät, coacht und forscht im Feld des Transformationsdesign.

KURSE

PUBLIKATIONEN

KONTAKT

linkedingrau.png

TEAMÜBERSICHT