top of page
DSC02159_edited_edited_edited.jpg

SVEN

STEGEMANN

Akademieleitung | Dozent

Sven ist systemischer Organisationsberater, All-Round-Theoretiker und war als (Sozial-) Unternehmer an zahlreichen Gründungen beteiligt.

​

Er studierte Philosophy & Economics mit Schwerpunkt Systemtheorie und absolvierte seinen Master mit Fokus auf soziale Innovationen und Nachhaltigkeitswissenschaften in Schweden und China.
(Teils lange) vor Open State gründete Sven ein Unternehmen für DJ-Equipment, machte eine Bankausbildung inklusive Anstellung als volkswirtschaftlicher Analyst, forschte in China, arbeitete als Zauberkünstler, in einer CSR-Beratung, der Bertelsmann Stiftung, dem Bundesverband deutscher Stiftungen und über gute vier Jahre für die BMW Foundation Herbert Quandt. Hier war er zunächst für die Kommunikation zuständig, später für die Bereiche Wissensmanagement und Organisationsentwicklung.

​

Sven lehrte an verschiedenen Universitäten zur Praxis im Transformationsdesign und unterstützt als Experte Forschungsinstitutionen. Seit 10 Jahren ist er Teil des akademischen Beirats der bayreuther dialoge. Er ist Mitgründer des Open State Kollektivs und war 5 Jahre lang einer von drei Geschäftsführern der Organisationsberatung Open State Strategies GmbH. Heute leitet er die Akademie und berät, coacht und forscht im Feld des Transformationsdesign.

KURSE

PUBLIKATIONEN

KONTAKT

linkedingrau.png

TEAMÜBERSICHT

bottom of page