top of page
ATD_Logoupdate_white01(1).png

Was du in der Ausbildung findest, hängt auch davon ab, was du suchst.

Und welche Fragen du mitbringst.

saskia_edited_edited.png

“Die Welt braucht Veränderung, vieles befindet sich in einer großen Transformation oder steht kurz davor. Was oft fehlt sind die dazugehörigen Kenntnisse und Prozessfertigkeiten, wie eine Transformation gestaltet und begleitet werden kann. All dies wird hier vermittelt - mit viel Engagement, großer Erfahrung und immer gepaart mit Hoffnung und Zuversicht.”


Saskia Mielke | Head of Marketing & Business Coordination | Takeda

08102023_Migros_Corinne_Portrait_Patricia_Grabowicz_9_edited.jpg

"Die Akademie hat mich auf einer Reise in die Welt des Systemdenkens begleitet und mein Verständnis der nötigen Transformation hin zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft geschärft. Und sie hat mir einen prall gefüllten Methodenkoffer mitgegeben, um diese Transformation auch anzupacken."

Corinne Graessle | Projektleiterin | Migros-Pionierfonds (Schweiz)

"Ein Aspekt, den ich gern hervorhebe, ist das Akademie-Team: alles echt sympathische, gut harmonierende Persönlichkeiten, die mit ihrer Empathie und einer super Balance zwischen Professionalität und Nahbarkeit dafür gesorgt haben, dass ich mich immer total wohl gefühlt habe. Insbesondere bei Sven hat mich beeindruckt, wie authentisch er das Thema Transformation lebt und es ohne Guru-Attitüde und verständlich für Menschen mit verschiedensten Backgrounds vermittelt."

Erkan Karakoc |  Geschäftsführer |
Dark Horse Workspaces GmbH

Erkan_edited_edited.png

"Bei der Akademie für Transformationsdesign habe ich gefunden:

…die perfekte Kombination aus Systemik und Transformation in einer Ausbildung, um organisationale Transformationsprozesse zu begleiten:

 

  • Die Learning Journey bietet mir reichhaltige Inhalte: von Transformative Literacy über System Theorien, Spiral Dynamics, Theory U bis hin zum systemischen Organisationsdesign und eine balancierte Mischung aus modernen Lernformaten

  • Das TrainerInnen-Team begeistert mich durch ihre authentisch-kompetente, flexible Art. Sie sind definitiv inspirierende Role Models für Transformation in eine regenerative Zukunft

  • Der Präsenz-Ort: einladend und gut erreichbar mitten im lebendigen Berlin und der ideale Rahmen für diese Ausbildung auch im Berliner Umfeld

  • Meine Mitlernenden: sind der Hit - ein Sog für gemeinsame Entwicklung auf Basis ihrer Perspektiv- und Erfahrungsvielfal
     

… und meine eigene Transformation im Innen und Außen wird zudem beschleunigt.


Kurz und gut: empfehlenswert"

Birgit Freitag | Head of Trainingsmanagement | Continental AG

TransformationsdesignOffsite5_edited.jpg
IMG_8519.JPG
TransformationsdesignOffsite3_edited.png

"Meine Motivation für die systemische Weiterbildung war: Wie geschieht Veränderung, wo kommen Widerstände her, und wie kann ich dazu beitragen, dass Transformation gelingt? Die Akademie vermittelt mir genau das -
mit umfassendem theoretischem Background, viel Praxis und einem echten Miteinander. Schon nach wenigen Monaten kann ich sagen: als Führungskraft, aber vor allem als Mensch bereichert mich die Weiterbildung sehr."


Annika Gehrmann | Head of Department HR International | Fraunhofer-Gesellschaft

caro.png

"Die Ausbildung war eine tolle Ergänzung zu meinem Studium der Nachhaltigkeit und Transformation. Ich würde jedem die Teilnahme empfehlen, der unsere Gesellschaft und sein Wirken in neue Bahnen lenken möchte."

Caroline Lemblé | Creative Director | Ein Unicorn Startup

Kathaina.jpg

"Trotz meines hohen Anspruchs erfüllt die Theorie - insbesondere im Bereich der systemisch-evolutorischen Organisationsberatung - meine Bedürfnisse total, ohne dass die Anwendbarkeit leidet - ich fühl mich wie im Süssigkeitenladen!"

Katharina Dermühl | Consultant | TLGG

"Auch ohne Job in der Beratung ist die Ausbildung für mich sehr wertvoll und reichhaltig gewesen. Was sich verändert hat, ist mein Blick auf die Welt, auf Konflikte oder Herausforderungen. Mir wurden sozusagen die Sinne geschärft für die vielen Feinheiten in einer komplexen Umwelt. Gleichzeitig habe ich Werkzeuge an die Hand bekommen,
mit ihnen in Kontakt zu treten und Veränderungsprozesse zu initiieren.''


Max Hofer | Produktentwickler | ProjectTogether

Max Hofer_edited.jpg
Portrait_Ausweis_Anja_johannsen_Inga_Sommer_edited.jpg

"Ich kann euch diese Ausbildung so empfehlen! Als Mitglied des aktuellen Tracks kann ich sagen, dass es eine intensive & anwendbare Lernerfahrung ist. Voraussetzung: Man sollte selbst bereit sein, Zeit zu investieren. Das zahlt sich wirklich aus. Ich habe dort zudem tolle Menschen kennengelernt & die Verbindung wird die Ausbildung überdauern.

Es ist wirklich enorm, was man in der Ausbildung für sein Geld bekommt. Und ich habe jetzt schon ein bisschen Entzugserscheinungen, wenn ich daran denke, dass die Ausbildung für uns im September endet."

Anja Johannsen | Abteilungsleiterin Digital Category Marketing | bonprix 

"Die Ausbildung hat erst mein Denken präzisiert und systemisch geschult. Dann hat sich mein ganzes Leben transformiert."

Stephan Engel | Co-Founder
Engel Welzer Bachmann GmbH & Founder Seed17

IMG_7617_edited.jpg
JZ_sw.jpeg

 "In den ersten 3 Modulen der Ausbildung habe ich mehr über Coaching gelernt als in 2 Jahren Coaching-Studium." 

Juliane Zeller |
Job Coach

MSF_0715anSW.JPG

"Für mich verfolgt die Ausbildung einen sehr ganzheitlichen Ansatz - von wissenschaftsbasierter Theorie aus diversen Forschungsrichtungen bis hin zu sehr praktischen Übungen und Simulationen. Es ist sinnvoll für Personen, die nicht nur den nächsten Prozess auf der Arbeit optimieren wollen, sondern gesellschaftlich im großen Maßstab. Der Wert der Ausbildung liegt außerdem darin, dass man dies nicht alleine tun muss, sondern diese wirklich so aufgebaut ist, dass man gemeinsam mit Trainern und Trainees eine Reise beschreitet."

Max Schumann | Projektleiter | GIZ

IMG_5356_bearbeitet_edited.jpg

 "Die Akademie zieht sehr interessante Persönlich-keiten an. Die neuen Bekanntschaften und Kontakte sind ein großes Extra dieser Erfahrung."

Patrice Alsen| Teamleiter | BMW AG

TransformationsdesignOffsite1_edited.jpg
TransformationsdesignOffsite2_edited.jpg
IMG_7097-01.jpeg

"Die Ausbildung hat mich auf vielen Ebenen inspiriert, mein ganzheitliches Denken sehr geschärft und viele lose Enden im Kopf zusammengebracht, sowohl durch die wunderbar vermittelten Inhalte als auch durch die Erfahrung in der Gruppe an sich."

Denise Sengül | Data Scientist | Skyseed

IMG_8224_edited_edited.jpg
Simon Portrait Quer Farbe_edited.jpg

"Zusätzlich zur Lehre von spezifischen Transformationswerkzeugen schult die Akademie Ihre Teilnehmer*innen in einer grundsoliden systemischen Haltung. Hier merkt man, dass die Menschen hinter der Akademie Vorreiter*innen des Transformationsdesigns sind und bereits auf einen großen Schatz an Erfahrung zurückgreifen."

Dr. Simon Ludwig |
Co-Founder | TeamBuildingThings & Inner Work Accelerator

"Spannende Themen, ein breites Spektrum an Informationen, Denkoffenheit und ein kollaboratives Lernkonzept - das macht diese Ausbildung so besonders.
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, nach Austausch und Weiterbildung eher zufällig auf das Angebot der Akademie gestoßen und habe nicht einen Moment bereut, mich auf den Weg gemacht zu haben."


Sabine Bäuml | Agenturleitung |
KOCMOC.NET GmbH

SB_edited.jpg
TransformationsdesignOffsite7_edited_edited_edited.jpg
IMG_8359_edited.jpg
IMG_6013-01_edited.jpg
IMG_7084-01_edited.jpg
Damian_edited.png

 "Die Ausbildung ist die ideale Startrampe und ein Must-have für alle, die in der anspruchsvollen Welt der organisationalen Transformationsberatung erfolgreich wirken möchten." 

 

Damian Dibelius | Berater | The Dive

Kopie von DSC01391_edited_edited_edited.jpg
IMG_7095-01_edited.jpg

"Auch mit dem klaren Fokus auf Prozessberatung ermöglicht die Ausbildung die Entwicklung eigener Projekte im Feld des Transformationsdesigns - zu denen man sich dann gleich von der Peergroup beraten lassen kann."

Margarethe Finger |
Studentin | Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung Dresden e.V.

fullsizeoutput_26bf_edited.jpg

"Die Ausbildung hat mich persönlich und beruflich bereichert: Ich merke vor allem deutlich mehr Geduld, Handlungsfähigkeit und systemisches Verständnis während langwieriger transformatorischer Prozesse - und bin dankbar für die Menschen, die ich währenddessen kennenlernen durfte und das wertvolle Gefühl von Verbundenheit & Zuversicht in komplexen und herausfordernden Zeiten."
 

Lena Peleikis | Abteilungsleiterin Menschenrechte | Otto Group

DSC00073 - Kopie_edited_edited.jpg

 "Die Ausbildung ist der perfekte Rundumschlag, um alte Denkstrukturen und Führungsmethoden zu verlernen." 

Odin Mühlenbein |
Dozent | Partner bei Ashoka Deutschland

IMG_8611_edited.jpg
IMG_8826_edited.jpg
IMG_8511.JPG

Möchtest du auch dabei sein?

Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung zu einer Ausbildung ein wichtiger Schritt für dich ist. Bitte kontaktiere uns, wenn du Fragen oder Bedenken hast! Ab Februar 2024 startet die neue Anmeldephase, bis dahin kannst du dir schon einen Platz auf der Warteliste sichern. Für ein persönliches Kennenlerntelefonat melden wir uns dann bei dir. Wir freuen uns auf dich!

bottom of page