top of page
DSC02513_edited.jpg

FRANZ
HILDEBRANDT-HARANGOZO

Dozent

Franz liebt es sich mit wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Theorien aller Art zu beschäftigen und sein breites Wissen weiterzugeben - sei es als Dozent und Tutor an verschiedenen Hochschulen (aktuell unterrichtet er Philosophie an der Humboldt Universität), als Moderator beim Science Slam oder als Tourguide für die Gedenkstätte Berliner Mauer.
Interesting Fact: Seine Familie, früher wohnhaft in der Bernauer Straße, war direkt vom Mauerbau betroffen, auch deswegen beschäftigt sich der kurz nach der Wende geborene Berliner gern mit den heute noch spürbaren Auswirkungen der deutschen Teilung.

Neben seinen Studienfächern Medienwissenschaft, Wissenschaftsgeschichte und  Philosophie begeistert er sich außerdem für Astronomie. Seit über 6 Jahren kann man ihn auch als Host im Zeiss Grossplanetarium erleben, wo er sogar eine Show (Starry Night) entwickelt hat.

Seit 2021 produziert er eine philosophische Gesprächsreihe „Songs & Argumente“ für die freien Radios Berlin/Brandenburg (Radio Woltersdorf/Radio Industry), eine kleine Auswahl ist auch bei Spotify zu finden.


 

KURSE

KONTAKT

linkedingrau.png
bottom of page